Einführung unserer Streitschlichter

Auch in diesem Schuljahr hatten die SchülerInnen der 4. Klassen die Möglichkeit, sich zu StreitschlichterInnen ausbilden zu lassen.

Am 14.12.2021 war es dann soweit: Unsere Streitschlichter wurden in ihr neues Amt eingeführt. Frau Maier beglückwünschte die Kinder und bedankte sich für das Engagement. Durch ihr Handeln als StreitschlichterInnen, wird das „Wir“ der Friedrich Ebert Schule weiter gestärkt und vergrößert.

Der Grundgedanke der Streitschlichtung ist, dass Kinder sich gegenseitig helfen und viele Streitereien untereinander regeln. Streitschlichtung zwischen SchülerInnenn durch SchülerInnen ist ein wichtiger Beitrag zur Streitkultur und des Miteinander an unserer Schule.

Ab jetzt stehen die StreitschlichterInnen in den Pausen den Kindern der FES bei Konflikten oder Problemen helfend zur Seite.

Wir sagen auf diesem Weg:

Vielen Dank für Euer Engagement!